Für ein liberales, weltoffenes Morsbach

Weil Morsbach.

Wir sind Ihre Freien Demokraten vor Ort.

Der Ortsverband Morsbach ist eine Heimat für freie Demokraten mit vielfältigsten beruflichen wie gesellschaftlichen Hintergrund.
Zu uns gehören gleichermaßen Schüler, Studenten, Pädagogen, Angestellte, Beamte, Allgemeinmediziner, Steuerberater, Freiberufler und Selbständige und das aktiv oder mit der Lebenserfahrung im Ruhestand. Was uns eint, ist der Wille zur aktiven Gestaltung und Weiterentwicklung einer lebenswerten Gesellschaft in Morsbach.

Informieren Sie sich hier über einige unserer kommunalpolitischen Themen.

Stadtentwicklung

Umsetzung der beschlossenen Entwicklungsschwerpunkte innerhalb des Hauptortes: Kurpark, Milly-la-Foret-Platz, Hallenbad, Bürger-Campus, Bahnhofsgebäude, Bahnhofsgelände und Kirchstraße.
Die Maßnahmen werden begleitet und überwacht von kompetenten Vertretern der Kämmerei, des Bauamtes, der Arbeitsgruppe aus Politik, Verwaltung und Planungsbürso sowie bei bedarf beauftragten Fachpersonal für die Dauer der Baumaßnahmen.

Digitalisierung

Breitbandausbau innerhalb der gesamten Kommune mit Glasfaser bis ans Haus und im Eigenbesitz der Kommune.

Starke Außenorte

Starke Außenorte sind für uns das gesunde Wurzelwerk einer Gesamtkommune, daher Stärkung und Erhalt guter Infrastruktur im Rahmen des Integrierten Handlungskonzeptes (InHK) auch für unsere Dörfer mit lebendigen Kitas und Grundschulen.

Wertschätzung des Ehrenamtes

Wertschätzung des Ehrenamtes heißt für uns, Gemeinschaft eigenverantwortlich leben zu dürfen und zu erleben. Das ist Mehrwert für unsere Gesellschaft mit einem Minimum behördlicher Einmischung.

Mobilität

Ausbau und Erhalt eines leistungsfähigen Straßennetzes im Einklang mit gewerblicher Entwicklung und Mobilitätsbedürfnissen unserer Einwohner.

Person Placeholder

Annette Poppeck

Ortsvorsitzende

Heiko Förtsch

Mitglied im Rat
Stellv. Ortsvorsitzender

Hier finden Sie Neuigkeiten der FDP.

Kontakt

Wir möchten uns auch für Sie engagieren. Zusammen können wir viel bewegen. Was bewegt Sie? Schreiben Sie es uns!

Auf der Hütte 19
51597 Morsbach